Über mich / uns

Mein Name ist Dr. Karen Wilke,
ich bin leidenschaftliche Business Mom, erfahrene Seminarleiterin und Gründerin der Wilke-Akademie. Gemeinsam mit wunderbaren KollegInnen / GastdozentInnen realisieren wir für Dich kreative Kurse, die DICH nachhaltig voranbringen und stärken.

Wie entstand die Idee zu dieser Akademie? Erlaube mir, dass ich hierzu ein wenig aushole…

Als berufstätige Mama zweier quirliger, sensibler, nicht schlafender Töchter kam ich irgendwann an meine Grenzen.

Zunächst hatte ich dies gar nicht bemerkt… Ganz im Gegenteil, ich fühlte einen unglaublichen Tatendrang, freute mich nach der Elternzeit wieder auf meinen herausfordernden Job und auf die Kollegen sowie darauf, wieder Trainings und Seminare geben zu können. Alles schien perfekt. Und – ich war echt stolz, wie mir das alles von der Hand ging …

Doch eines Tages – ganz unvermittelt – brach das Kartenhaus in sich zusammen. Das gebuchte Au-Pair sagte kurzfristig ab, meine engste Kollegin fiel auf lange Sicht aus und die Kinder wurden häufiger krank. Die Kitas wurden bestreikt, ständige Feiertage und Ferien folgten; meine Arbeit aber stapelte sich. Die Kinder schliefen unruhig und äußerten Ängste – es war einfach nur eine riesige Belastung für uns alle – körperlich und emotional. Doch was tun – schließlich brauchten wir beide unsere Jobs…

An einem Dezembertag vor einigen Jahren las ich einen Artikel “Werde zum Coach Deines Lebens” und wusste intuitiv, dass ich mich damit beschäftigen will.  Dabei fand ich (m)einen Weg…

Ich erlernte, wie ich Ängste und unbewusste Blockaden lösen kann, und konnte auf diese Weise auch meine Mädels einfach und nachhaltig unterstützen. Ich kam meinen eigenen Mustern auf die Schliche und fand einen ganz neuen Zugang zu mir. Ich lernte langsam, mich und meine Bedürfnisse wahrzunehmen, zu benennen und ihnen im Alltag Raum zu geben – ich wurde mir meiner selbst immer mehr BEWUSST… Und so wurde der Weg frei für Veränderung…

Und dann eines Tages, bin ich IHR begegnet – der IDEE, diese Akademie ins Leben zu rufen.

Wenn für Dich wichtig ist, dass Du

  • DEIN Lebens-/Arbeitsmodell findest, das DEINEM wahren Wesen entspricht,
  • DEINE Zeit sinnerfüllt nutzt,
  • DEINE Ziele einmal aus einer anderen Perspektive anschaust,

dann bist Du hier bestens aufgehoben.

Unsere Experten vermitteln Dir hier ihr Spezialwissen oder beraten Dich ganz individuell zu Deiner persönlichen Lebenssituation. Sie unterstützen Dich auf Deiner Reise zu DIR und Deinem glücklichen, lebenswert(en) Leben. Genieße Deine Lebenszeit und lebe so, wie Du wirklich leben und arbeiten möchtest.

Wir setzen uns mit all unserer Expertise und Leidenschaft dafür ein, das Du Deine Version eines glücklichen und gesunden Lebens findest.

Du kannst – familienfreundlich und spontan – ONLINE mit uns arbeiten oder aber zu unseren Vor-Ort-Workshops und Seminaren kommen – so, wie es in Dein Leben passt.

Unsere Seminare und Angebote für DICH sind

  • originell und charmant, tiefsinnig und herausfordernd,
  • modern und lebensnah, altbewährt und praxiserprobt,
  • fundiert und ausgiebig erforscht, respektvoll und wertschätzend.

Wir begleiten Dich von Herzen gerne auf Deinem Weg.

Lass uns miteinander sprechen, was Dir derzeit konkret in Deinem Leben weiterhilft und wir schauen, ob/wie wir Dich am besten unterstützen können. Buche Dir hier gleich Dein kostenfreies, 30 minütiges Orientierungs-Gespräch .

Bedenke – “nur wenn DU etwas änderst, ändert sich was…“

Wir sind gespannt auf Dich 😉

PS: Wer WIR sind, steht hier bald geschrieben – wir arbeiten gerade daran ;). gib uns noch etwas Zeit 😉