Hallo, ich bin Dr. Karen Wilke

Mentorin für New Female Leadership, Neudenkerin und sensitive Vielinteressierte.

Ich unterstütze multitalentierte, ambitionierte Frauen dabei,

  • berufliche Erfüllung zu finden und gut davon leben zu können
  • deinen Lebenstraum und deine authentische Vielfalt zu leben
  • deine kreative Power zu entfalten und die Welt zu einem schöneren Ort zu machen.

– kreativ, tiefgründig, einzigartig –

… Es geht um Hingabe, Offenheit und Mut, um das Erkunden deiner Berufung und Klarheit über deine Vision.

… Es geht um konkrete Schritte auf deinem Weg zur inspirierenden Leaderin, Trainerin oder Coach.

… Es geht um Dich – und deinen Fußabdruck in dieser Welt.

Als Gastgeberin des Online-Kongresses hatte ich namhafte Expert*innen zu Gast, die ganz neue Optionen für selbstbestimmtes Arbeiten, persönliche Transformation, Work-Life-Flow, alternative Lebensgestaltung und Empowerment aufzeigen.

Warum ich tue, …was ich tue

Viele Jahre machte ich als promovierte Wissenschaftlerin und Lehrtrainerin in einem Konzern Karriere , bevor ich 2018 als Online-Unternehmerin in die Selbstständigkeit startete.

Diese Neuausrichtung war eigentlich gar nicht geplant, das Leben selbst führte mich dorthin.

Ich liebte es, viel zu arbeiten und beruflich zu verreisen.

Mein Mamasein veränderte dann meine Wertewelt. Innere Konflikte machten sich breit.  Mein eigentlicher Wunsch nach mehr Verantwortung und Veränderung im Job kollidierte mit meiner Lebenssituation. Viel (zu) lange hielt ich an meinem „sicheren“ und gut bezahlten, wissenschaftlichen Job fest, weil ich keinen Weg für mich sah.

Eines Tages verlor ich meine STIMME. Zeit, in mich hinein zu hören und mich zurückzuziehen.

Auf meiner BeSTIMMungssuche habe ich viel über mich gelernt und ein ganzheitliches Lebens- und Erfolsverständnis entwickelt. Ich konnte mich aus dem Hamsterrad befreien und mein Leben neu ausrichten.

Seitdem arbeite ich wieder erfüllt, voller Enthusiasmus und im Einklang mit meinen Werten:  Freiheit. Selbstwirksamkeit. Kreativität

Als Interviewpartnerin und Speakerin beim Online-Kongress

Ich durfte mit Alexandra Reis, Initiatorin des ganzheitlichen Nachhaltigkeits-Kongresses „FRUITtalk-SOULution“ darüber sprechen, warum sie dieses Mega-Projekt auf die Beine gestellt hat. Hör gerne einmal rein.

Woran ich glaube, …

  • an ungeahnte Möglichkeiten für (individuelle) Lebenskonzepte, wenn wir uns dafür entscheiden und eingefahrene Prozesse neu denken.

Für mehr Freiheit, Selbstverantwortung und Weiterentwicklung.

  • an unsere weiblichen Fähigkeiten, wenn wir das tun, wofür wir gedacht sind. Es ist an der Zeit, unsere Identität und Intuition zu leben und aus dem Funktionieren-Müssen auszusteigen, auch der Kinder wegen.

Für mehr Erfüllung, Kreativität und eine gesündere Welt.

  • an großartige Optionen für ein eigenes Business oder Jobsharingmodelle, für Coworking oder gemeinsame Ideenrealisierung, wenn wir uns kooperativ zusammentun – nutzen wir diese.

Für mehr Miteinander, Potenzialentfaltung und bessere Vereinbarkeit.

  • das es an der Zeit ist, die Schullandschaft so zu verändern, das sie der Vielseitigkeit der Kids und den Herausforderungen unserer Zeit gerecht wird inklusive fächerübergreifendem Lernen.

Für glückliche Kinder, mehr Lernfreude und Achtsamkeit.

Mein Résumé

Privat

Woher & wer ich bin…

  • Aufgewachsen und studiert in Jena, Thüringen
  • Bin ich seit 15 Jahren in Süddeutschland unterwegs
  • Aktuell wohne ich mit meinem Mann und den beiden Kids (8 + 12) in Ulm

Was ich mag…

  • Ich interessiere mich für innovative, nachhaltige Architektur
  • Ich mag individuelle Ladengeschäfte und coole Businessideen
  • Ich liebe Kinder, ihre Intuition und ihre wundervollen Gedanken
  • Ich bin Italienfan und bewundere die hygge-Lebenskultur der Skandinavier
  • Ich mag südamerikanische Klänge und nähe manchmal Hübsches für die Lieblingskinder

Wie ich bin…

  • kreativer Freigeist
  • vielseitig interessiert
  • begeisterungsfähig
  • empathisch
  • spontan
  • tiefsinnig
  • weltoffen
  • wissensdurstig

Beruflich

Training und Coaching

  • Seminarleiterin und Weiterbildungsexpertin
  • Mastertrainerin und eTrainerin
  • Business & Life-Transformationscoach
  • Online-Businessaufbau, Marketing und Verkauf
  • Online-Kurserstellung und Kongressplanung

Forschung & Gesundheit

  • Trainerin/Ausbilderin im Bereich Immunologie und Neurowissenschaften in der Industrie 
  • Forschungsarbeit und Dissertation im Bereich pharmazeutische Biologie zum Thema „Suche nach neuen Naturstoffen gegen neurodegenerative Erkrankungen wie Alzheimer & Co. aus Pilzen der traditionell chinesischen Medizin”, verschiedene Publikationen, Ausbildung von Pharmaziestudenten
  • Approbation zur Apothekerin, Staatsexamen, Pharmaziestudium

Was mich beschäftigt…

  • innovative Projekte + Persönlichkeitsentfaltung
  • Human Design + moderne Spiritualität
  • bewusstes Elternsein + die Zukunft des Lernens

Was Kollegen und KundInnen über mich sagen

„Karen kann mit Bravour komplexe Sachverhalte in leicht nachvollziehbarer und verständlicher Sprache vermitteln. Einfach super.“ A.K.

“Was für eine Idee du auch hast –  egal. Mit Karen zusammenarbeiten macht einfach Spaß und bringt weiter!“ K.P.

„Karen ist eine tolle, charismatische und moderne Frau.“ A.L.

“Ich wusste nicht so wirklich, wo ich anfangen sollte… Karen hat mir geholfen, Klarheit und eine gute Struktur in mein Weiterbildungsangebot zu bringen, wodurch ich mehr Freiheit in meinem Business erreicht habe… Mir hat Karens sehr angenehme und strukturierte Art und Weise sehr gefallen und ich habe mich immer auf unsere Gespräche gefreut…“ A.S.

“Mit Karen zu arbeiten ist keine „Arbeit“, sondern ein einziger Flow. Sie liebt, was sie tut, und tut, was sie liebt. Unterstützung mit Herz und know how – einfach genial!“ C.B.

„Karens herzliche und einfühlsame Art wirkt durchgehend motivierend, so dass sie einem sehr dabei hilft, sich neu kennenzulernen und auf ein neues Level zu heben.“ D.B.

Geballtes
Know-how

  • 2018 - 2023

    Business als Trainerin und Mentorin: New Female Leadership, Berufungsbusiness & Kongressveranstalterin

  • 2020

    Online Coaching/Training-Business Aufbau (TtT)

    eTrainerin

    Online Congress Coaching

    2020

  • 2016-2020

    Diverse Coachausbildungen: Energiearbeit, holistic success, healing your body and mind, EFT, iERT (EMDR), uvm

    Mastertrainerin in der Erwachsenenbildung

    Potenzialentfaltungscoach

    Speaker-Training

  • 2003-2020

    Seminarleiterin, wissenschaftliche Trainerin und Marketing Managerin

    Zertifizierung zur Trainerin

    Projektmanagement

    2003-2020

  • vor 2003

    Forschungsarbeit und Promotion: „Screening insektenpathogener Pilze in ZNS-orientierten Bioassays – Identifizierung neuer Naturstoffe, diverse Publikationen

    Approbation zur Apothekerin

Dein Draht zu mir

Wenn du Fragen oder Anregungen hast oder mit mir zusammenarbeiten möchtest, melde dich gerne bei mir.